Ferienspaß der Stadt: Querflöten-Schnupperkurs ergänzt Angebot


Der Ferienspaß der Stadt Schwerte ist eröffnet. Auf dem Familienspieletag des Lokalen Bündnisses für Familien am vergangenen Sonntag auf dem Plateau der Rohrmeisterei gab das Kindertheater "Töfte" den Startschuss. Jetzt geht es Schlag. Das nächste Ereignis ist das Spielplatzfest in der Kopernikusstraße, das am Samstag (13. Juli) um 15 Uhr beginnt und zwei Stunden dauert.

Das Jugendamt der Stadt Schwerte hat noch einen weiteren Programmpunkt im Angebot, der im Heft zum Ferienspaß nicht rechtzeitig erfasst werden konnte. Es handelt sich um einen Querflöten-Schnupperkurs. In ihm wird kindgerecht das Instrument Querflöte erklärt und erste Spielübungen geprobt. Die Instrumente werden von der Musikschule gestellt. Dieses Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren.

Termine sind Montag und Dienstag, 15.7. und 16.7. von 10.00 bis 12.00 Uhr in der Musikschule am Wuckenhof. Kostenbeitrag: 10 Euro. Anmeldung: Jugendamt, Rathaus am Stadtpark, Raum U004, Mittwoch bis Freitag 9.00 - 12.00 Uhr.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bild: Presse-Info

Rathausstr. 31
58239 Schwerte

Ingo Rous
 0 23 04 / 104-346
 0 23 04 / 104-211
 presse(at)stadt-schwerte.de