Neue Bereichsleitungen und Verkehrsplaner treten ihren Dienst an


Neue Führungskräfte begrüßte Bürgermeister Dimitrios Axourgos an deren ersten Arbeitstag im Rathaus am Montag, 5. November.

(v.l. sitzend): Sebastian Sommerfeld,
Jenny Golombek; (dahinter v.l.)
Stefan Erdmann, Bürgermeister
Dimitrios Axourgos.
Originalbild zum Download


Jenny Golombek leitet ab sofort den Bereich "Ordnung" der Stadt Schwerte. Die 36-jährige Diplom-Verwaltungswirtin war zuvor bei der Stadt Iserlohn im Ordnungsamt beschäftigt und leitete dort die Abteilung "Straßenverkehr".

Unter neuer Führung steht ebenfalls der Bereich "Bauordnung", der künftig von Stefan Erdmann geleitet wird. Der 43-jährige Beamte ist nach dem Studium der Architektur und einer Tätigkeit im gehobenen bautechnischen Verwaltungsdienst bei der Kreisverwaltung Unna bereits seit 2015 bei der Stadt Schwerte. Hier war er seither stellvertretender Leiter des Bereichs "Bauordnung".

Darüber hinaus begrüßte der Bürgermeister als neuen Verkehrsplaner Sebastian Sommerfeld. Im Rahmen seines  Studiums der "Raumplanung" sammelte er praktische Erfahrungen im Bereich der Verkehrsplanung einer Kommune sowie in einem Ingenieurbüro.

Bürgermeister Dimitrios Axourgos ist froh über die getroffenen Personalentscheidungen: "Damit sind zwei wichtige Bereiche wieder unter erfahrener Leitung, und die Verbesserung der Verkehrssituation kann mit Kompetenz und Sachverstand weiter angegangen werden."

 

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bild: Presse-Info

Rathausstr. 31
58239 Schwerte

Carsten Morgenthal
 0 23 04 / 104-300
 0 23 04 / 104-211
 presse(at)stadt-schwerte.de


Die wöchentliche Kolumne aus dem Rathaus

... lesen Sie jeden Samstag auch im