Peter Schubert und sein Antrittsbesuch beim Bürgermeister


Schwerte. Seit dem 13. Mai 2019 ist Peter Schubert der neue Vorsitzende im Stadtsportverband Schwerte. Zwei Monate nach seiner Wahl hat er jetzt seinen Antrittsbesuch bei Bürgermeister Dimitrios Axourgos gemacht. Denn "an einer guten Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung bin ich sehr interessiert", unterstreicht Peter Schubert. Den Ball spielte der Bürgermeister zurück. "Wir freuen uns über Ideen und Anregungen aus dem Bereich des Sports", sagte Dimitrios Axourgos. "Uns ist dieser Kontakt sehr wichtig. Wir sind begeistert vom ehrenamtlichen Engagement in diesem Bereich".

Besuchten Bürgermeister Dimitrios
Axourgos und seine Referentin Gabriele
Stange: Peter Schubert (r.) und
Heiner Kockelke. Foto: Stadt / Ingo Rous
Originalbild zum Download


Der "Neue" weiß warum. Denn in einer seiner ersten Amtshandlungen nach der Wahl zum Bürgermeister hat Dimitrios Axourgos dem Sport in Schwerte einen besonderen Stellenwert verpasst und ihn direkt seinem Büro angegliedert. Seine Referentin Gabriele Stange ist somit für den Sport zuständig - klar, dass sie mit am Tisch saß, als Peter Schubert den Bürgermeister besuchte. Auch er war nicht alleine, sondern mit seinem Vorgänger Heiner Kockelke gekommen. Letzterer sitzt als Schulsportbeauftragter noch im Vorstand des Stadtsportverbandes und arbeitet seinen Nachfolger ein.

"Ich bin zuversichtlich, dass mein Engagement positiv fortgeführt wird", sagt Heiner Kockelke über den "Ur-Schwerter" Peter Schubert. Daran ließ Peter Schubert auch bei seinem Antrittsbesuch keinen Zweifel und hob die guten Kontakte hervor. "Ich habe als ehemaliger Beigeordneter und Kämmerer der Stadt Schwerte sowohl Zugang zur Verwaltung als auch zur Politik".

Im Rathaus fachsimpelten die Verwaltungsspitze und der Stadtsportverband über Möglichkeiten der Sportförderung, die Sportpauschale 2020, über landesweite Förderprogramme für moderne Sportanlagen und vieles mehr. Zudem wird Peter Schubert auch den Sitz von Heiner Kockelke als beratendes Mitglied im Ausschuss für Schule und Sport übernehmen.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bild: Presse-Info

Rathausstr. 31
58239 Schwerte

Ingo Rous
 0 23 04 / 104-346
 0 23 04 / 104-211
 presse(at)stadt-schwerte.de