Stadtwerke Schwerte übergibt E-Bikes für den Kommunalen Ordnungsdienst


Das Einsatzgebiet des seit dem 1. September eingeführten Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) ist das gesamte Stadtgebiet. Um schnell an Ort und Stelle sein zu können, steht dem KOD ein deutlich erkennbares Einsatzfahrzeug als Pkw zur Verfügung.

Flexibler kann der Einsatz insbesondere im Innenstadtbereich jedoch durch E-Bikes erfolgen. Aus diesem Grund freuen sich der Bürgermeister Dimitrios Axourgos und die für den Ordnungsbereich zuständige Beigeordnete Bettina Brennenstuhl zusammen mit den beiden Mitarbeitern im KOD: Die Stadtwerke Schwerte haben zwei E-Bikes zur Verfügung gestellt. "Damit können wir noch schneller und vor allem umweltbewusster vor Ort sein", so Bettina Brennenstuhl. Zudem geht die Stadt damit als Vorbild für eine Ausweitung des Radverkehrs vorweg und leistet einen Beitrag im Sinne des Luftreinhalteplans.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bild: Presse-Info

Rathausstr. 31
58239 Schwerte

Carsten Morgenthal
 0 23 04 / 104-300
 0 23 04 / 104-211
 presse(at)stadt-schwerte.de


Die wöchentliche Kolumne aus dem Rathaus

... lesen Sie jeden Samstag auch im