Touristik-Information ist in den Wuckenhof umgezogen


Die Touristik-Information der Stadt Schwerte bietet nach ihrem Umzug jetzt im Wuckenhof alles Wissenswerte über die Ruhrstadt. 15 Jahre lang hatte sie im Eingangsbereich des Ruhrtalmuseums am Marktplatz ihren Sitz. Nachdem die Dauerausstellung des Museums und das Stadtarchiv bereits das historische Gebäude verlassen hatten, ist nun auch die Touristik-Information an einen neuen Ort gewechselt.

Uwe Fuhrmann vor der Touristik-Information
Originalbild zum Download


Der Grund sind vorbereitende Arbeiten für den anstehenden Umbau des Alten Rathauses und der angrenzenden "Alten Marktschänke". Ende vergangener Woche war der Umzug in den nur 200 Meter entfernten Wuckenhof  in der Kötterbachstraße.

Ein ganz großes Lob spricht der Touristikbeauftragte  Uwe Fuhrmann den Mitarbeitern des vom Baubetriebshofes,  die  "trotz widriger Wetterverhältnisse alles sicher transportiert haben".
Darunter war auch das bekannte Schwerter Stadtmodell, welches nun auch seinen Platz im Wuckenhof gefunden hat. Für Uwe Fuhrmann bleibt noch einiges an Kartons mit Informationsmaterial zu sortieren und neu zu präsentieren, aber der laufende Betrieb geht weiter. Die aktuellen Öffnungszeiten der Touristik-Information für den Publikumsverkehr sind zurzeit: dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr.

Telefonisch ist die Infostelle wie gewohnt unter der bekannten Rufnummer: 02304/104 777 zu erreichen.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bild: Presse-Info

Rathausstr. 31
58239 Schwerte

Carsten Morgenthal
 0 23 04 / 104-300
 0 23 04 / 104-211
 presse(at)stadt-schwerte.de


Die wöchentliche Kolumne aus dem Rathaus

... lesen Sie jeden Samstag auch im